Warum & Preise

Überlasse deine Außenwahrnehmung nicht dem Zufall

In professionelle Portraitfotografie zu investieren, ist heutzutage unverzichtbar. Der erste Kontakt kommt im privaten Bereich, z.B. auf Dating Websites, als auch im Business inzwischen überwiegend virtuell zustande: Social Media, Websites und Netzwerke sind die wichtigsten Instrumentarien für die eigene Darstellung. Um hier genau das richtige Bild von sich selbst präsentieren zu können, reicht es nicht, einfach nur auf den Auslöser zu drücken. Vielmehr ist für diesen Anspruch ein Profi gefragt.

Ein gelungenes Portrait ist das Fenster zu deiner Seele, das den Betrachter fasziniert

Die ersten Sekunden und zum Teil nur Sekundenbruchteile entscheiden darüber, ob du Eindruck hinterlässtn und vor allem welchen. Die Entscheidung über eine potentielle Kontaktaufnahme fällt oft in dem Augenblick, in dem der Betrachter das Portrait sieht. Nur wenn er von deiner Persönlichkeit überzeugt und vielleicht sogar fasziniert ist, wird er einen weiteren Kontakt suchen. In einer Welt, in der wir mit Tausenden von Reizen permanent überflutet werden, machen eben die Individualität und eine positive authentische Ausstrahlung den entscheidenden Unterschied. Wir müssen uns diesen ungeheuren Wert eines wirklich guten Portraits vor Augen führen, denn nur ein solches ist es wert, den Augenblick zu überdauern. Schließlich fängt es uns in einem bestimmten Moment mit allen unseren Facetten ein und ist damit nicht mehr und nicht weniger als der Spiegel unserer Seele.

Ich realisiere als Portraitfotograf Fotos, bei denen Du sagst: „So bin ich! Genau so will ich auch wahrgenommen werden.“

Du bist ruhig und ausgeglichen und hast stets ein offenes Ohr für deine Mitmenschen? Ich fange deinen Charakter ein. Du sprühst vor Lebensfreude und liebst all die Herausforderungen, die der Alltag für dich bereithält? Ich halte diese Einstellung für dich fest. Diese Art von Bildern – lebendig oder ruhig, ausgeglichen oder neugierig – wird nicht einfach geknipst. Dafür benötigst du an erster Stelle keine Technik, sondern einen Portraitfotografen, der in der Lage ist, sich in dich hineinzufühlen, der zuhört, das Gehörte umsetzt, verschiedene Stimmungen und letztendlich deine Persönlichkeit einfängt. Das Ergebnis des Portrait Fotoshootings soll authentisch und sympathisch sein: Das Foto muss eben ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit sein, keine Fälschung. Schließlich möchtest du dich selbst präsentieren und niemand anderen imitieren. Nur ein authentisches Foto kann dich selbst und dein Gegenüber überzeugen: Trifft das Portrait deine Persönlichkeit nicht, fühlt sich der Angesprochene getäuscht und hintergangen.

Denn die meisten denken, Fotografieren heißt, nur auf den Auslöseknopf der Kamera zu drücken.

Doch großartige Fotos werden von Menschen gemacht. Nicht von Fotoapparaten. Ich empfinde es als großes Geschenk, dass ich eben diese positive Energie in meinen Portraits einfangen kann. Ich mache keine Bilder, damit man ein hübsches Bild herzeigen kann. Ich zeige auf meinen Portraits Persönlichkeiten, deren innere Stärken und Werte sichtbar werden. Ich verbinde Menschen dadurch, dass sie sich wirklich gegenseitig sehen und erkennen.

Verbindung von persönlicher Energie und dem typischen Elan

Viele Menschen haben eine gewisse Scheu davor, sich fotografieren zu lassen. Doch woran liegt das? Die vielen Jahre, in denen ich als Hamburger Portraitfotograf arbeite, haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass viele nicht professionell geschossenen Fotos es ganz einfach nicht schaffen, die Verbindung der persönlichen Energie und des eigenen Elans zu transportieren. In diesem Fall erkennen wir uns auf den Fotos nicht wieder, sie sind uns fremd.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Menschen für tolle Portraits zusammenzuarbeiten

Ich liebe meine Arbeit als Portraitfotograf – und das seit vielen Jahren. Für mich beginnt die professionelle Portraitfotografie bereits bei der Vorbereitung des Fotoshootings. Ich bin neugierig auf dich, will dich kennenlernen. Wofür stehst du, welche sind deine Werte? Je besser ich mich in dich einfühlen kann, desto authentischer werden die Fotos, die bei unserem Fotoshooting entstehen: Strahlend, lebendig und persönlich – für einen Augenblick, der bleibt.

Preise

Mein Preis für ein Fotoshooting ist abhängig vom gewünschten Umfang und beginnt bei 250,- €.

Du kannst bei mir auch einen Gutschein erhalten zum Verschenken.

>>Nimm einfach Kontakt mit mir auf, für ein individuelles Angebot, genau auf deine Wünsche abgestimmt.

Was ist im Portrait Fotoshooting Paket alles enthalten?

  • Sobald du einen Termin für ein Portrait Fotoshooting bei mir vereinbart hast, beginnen wir damit herauszufinden, wer du als Person tatsächlich bist und was das für dich bedeutet. Die Vorbereitung beginnt schon lange vor dem Drücken auf den Auslöser.
  • Wir besprechen gemeinsam, welche Outfits für dich beim Fotoshooting am besten geeignet sind, damit wir deine Ausstrahlung und Stärken unterstreichen und so deine Persönlichkeit in ein positives Licht rücken.
  • Rechtzeitig vor unserem Termin verrate ich dir, wie du dich perfekt auf unser Shooting vorbereitest, damit du nicht nur von Innen heraus strahlst.
  • Auf Wunsch wird eine professionelle Visagistin am Tag des Shootings anwesend sein und dich für das Fotoshooting vorbereiten, damit du zwar aussiehst wie ein Star – aber dennoch du selbst bist.
  • Wir besprechen gemeinsam, wer du bist und was du genau tust,damit wir Fotos erhalten, die genau das repräsentieren und du Portraits hast, die dein gegenüber ansprechen und eine Verbindung aufbauen.
  • Du erhältst grundsätzlich alle Fotos als Highres Daten ohne Wasserzeichen, die beim Fotoshooting entstehen
  • In einer Online-Galerie kannst du deine Lieblingsbilder auswählen, die noch eine Hautbild-Verfeinerung erhalten, z.B. Entfernung von Hautunreinheiten und Pickel sowie auf Wunsch Abmilderung von Falten,usw.

Die Bilder bekommen Sie digital als Download in voller Auflösung. Auf Wunsch erhalten Sie auch hochwertige Fotoprints.

 

Warum & PreiseSven Ulrich